Sprungziele
Seiteninhalt

Historischer Rundgang Baunach

Beschreibung

Wo genau stand die Burg Schadeck und wer war der gottselige Überkum? In der über 1200 Jahre langen Geschichte der Stadt Baunach gibt es viel Interessantes zu entdecken. Ab sofort gibt es für Gäste und heimische Geschichtsinteressierte wieder die Möglichkeit, in die Historie der Stadt Baunach einzutauchen: mit dem neuen historischen Stadtrundgang. 17 Sehenswürdigkeiten, die entlang eines etwa 4 Kilometer langen Rundwegs liegen und bei gemütlichem Tempo in rund zwei Stunden zu bewältigen sind, wurden ausgesucht.

Wer nach dem Rundgang in Baunach Hunger und Durst bekommen hat und nun einkehren möchte, dem hilft auf den letzten beiden Seiten des Prospektes eine Übersichtskarte mit verschiedenen Gastronomieangeboten bei der richtigen Wahl der Gaststätte.


Distanz

etwa 4 Kilometer


Weitere Informationen

GPX-Daten - Historischer Rundgang Baunach