VGN-Sommer-Challenge 2021

VGN-Sommer 2021 zeigt Vielfalt vor der Haustür

Noch bis Anfang November läuft die große Sommerkampagne des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg (VGN).  Im Rahmen der Aktion verloste der Verkehrsverbund im August 1.500 Plätze für besondere Tagestouren für je zwei Personen inklusive TagesTicket Plus für die An- und Abreise mit dem ÖPNV. Die TagesTickets Plus werden von den Städten und Landkreisen im VGN finanziert. Die regionalen Highlights von den Tourismusregionen. Partner der Aktion sind DB Regio Bayern, die Landkreise Fürth und Roth sowie die Tourismusregionen Weinparadies Franken, Fränkische Toskana, Erlebnisregion Ochsenkopf und Naturpark Haßberge.

Die Abenteuer-Rallyes

Im Rahmen des VGN-Sommer gehen die Gewinnerinnen und Gewinner auf eine Abenteuer-Rallye im VGN-Gebiet, bei der sie verschiedene Aufgaben lösen dürfen. Auf den vorgesehenen Wanderrouten finden sie an Aktionspunkten zum Beispiel Achtsamkeits- oder Detektivaufgaben, bei denen sie die Region spielerisch entdecken können. Zudem gibt es einige zusätzliche Überraschungen und Erlebnisse. Auch alle, die nicht gewinnen, können die Touren auf Basis der VGN-Freizeittipps abwandern.

Erlebnisse auf Instagram teilen und Rucksack gewinnen
Wer lieber auf eigene Faust im VGN-Gebiet unterwegs ist, kann zur gleichen Zeit beim Instagram-Gewinnspiel mitmachen. Dazu können Aktive ein Foto von der eigenen Wander- oder Radtour mit dem Hashtag #vgnsommer posten und mit etwas Glück einen von 25 VAUDE Rucksäcken gewinnen. Die Aktion läuft noch bis Anfang November.

Alle Informationen zum VGN-Sommer sowie das Gewinnspiel sind abrufbar www.vgn.de/vgnsommer.