Anmeldung Sperrmüll

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   Alle

Bayern Arche - Biodiversitätsnetzwerk

Bayern hat sich viel vorgenommen! Anfang April 2008 hat der Ministerrat eine "Strategie zur Erhaltung der biologischen Vielfalt in Bayern“ beschlossen. Konkret soll der Rückgang wildlebender Arten bis zum Jahr 2020 gestoppt und der Anteil der vom Aussterben bedrohten und stark gefährdeten Arten deutlich verringert werden. Die "Bayern Arche" soll die Umsetzung diese Bayerischen Biodiversitätsstrategie durch neue, weitere Impulse unterstützen.

Teil der "Bayern Arche" ist ein web-basiertes Biodiversitätsnetzwerk, das neben grundlegenden Informationen, für jeden Landkreis, jede kreisfreie Stadt Informationen zum Thema Biodiversität bietet. Für dieses Informationsangebot hat das Ministerium eine eigene HOmepage eingerichtet: Naturvielfalt Bayern

Nehmen Sie sich die Zeit um etwas durch dieses Informationsangebot durchzublättern. Auch über den Landkreis Bamberg gibt es da vieleicht das eine oder andere neue für Sie zu erfahren.