Sprungziele
Seiteninhalt
23.05.2019

Kontaktfestival auf dem Gelände der Lagarde-Kaserne

Zum fünften Mal bringt das Team von "Kontakt - das Kulturprojekt" sein Festival vom 23. bis zum 26. Mai auf das Gelände der Lagarde-Kaserne. Dieses Jahr dreht sich alles um das Motto "Was mit Zukunft".

Die "Partnerschaften für Demokratie" des Landkreises und der Stadt Bamberg sind am 24. Mai ab 15:00 Uhr mit einem Aktionsstand dort vertreten. Zum Thema 70 Jahre Grundgesetz können im Rahmen einer Mitmach-Aktion Postkarten gestaltet oder auch im direkten Austausch Meinungen und Wünsche rund um die Themen ‚Grundgesetz‘ und ‚Demokratie‘ weitergegeben und diskutiert werden. Was bedeutet Meinungs- oder Religionsfreiheit für mich? Was schätze ich an unserer Demokratie? Diesen Fragen kann auf kreativem Weg Ausdruck verliehen werden.

Die "Partnerschaften für Demokratie" sind Teil des Bundesprogramms "Demokratie leben!", welches vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert wird, und fördert Projekte zum Thema ‚Demokratiebildung‘, Extremismusprävention, Toleranz und Vielfalt.

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg