30.09.2020

#wirfüreuch auf Instagram

Unter dem Hashtag “wirfüreuch” posten die Auszubildenden regelmäßig auf der Plattform Instagram.

Seit Mitte Oktober 2019 ist das Landratsamt auch auf Instagram vertreten. Die Azubis des Landratsamtes haben es sich im Rahmen eines Projektes zur Aufgabe gemacht, einen Account für den Landkreis Bamberg zu erstellen und dort die aktuellsten Themen des Landkreises zu posten. Unter anderem ist es das Ziel, vor allem jungen Menschen, den Landkreis und das Landratsamt näher zu bringen.

Die dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten endete für Lisa, Lena, Victoria, Luca und Dominik im Sommer und somit auch ihre Zeit im Instagram-Team. Landrat Johann Kalb lobte und bedankte sich bei den fünf kreativen Köpfen für die tolle Arbeit und den Einsatz während ihrer Zeit in der Projektgruppe “Instagram”.

Die neuen Azubis werden das Projekt weiterführen und freuen sich auf viele interessierte Follower.