16.11.2020

127 Neuinfektionen - zwei weitere Todesfälle

Vier infizierte Schüler an vier Bildungseinrichtungen - Knapp 150 Mitschüler müssen in Quarantäne

Zum dritten Mal in Folge steigt die Zahl der Neuinfektionen über das Wochenende dreistellig. Der Fachbereich Gesundheitswesen beim Landratsamt Bamberg registrierte von Freitag bis Montag 127 weitere Personen, die mit dem Virus infiziert sind. Die Gesamtzahl der aktiven Fälle steigt auf 786, 286 in der Stadt und 500 im Landkreis Bamberg.

Zudem wurden der Behörde zwei weitere Todesfälle gemeldet. Mit dem Virus starben zwei Männer im Alter von 82 und 96 Jahren.

Die Infektion von vier Schülern unterschiedlicher Einrichtungen hatte bereits Ende vergangener Woche dazu geführt, dass vier Klassen beziehungsweise Kurse an vier unterschiedlichen Bildungseinrichtungen mit insgesamt knapp 150 Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt werden mussten. Für diese sind Corona-Tests am 16. und 17. November eingeplant.