02.11.2021

Ab Kalenderwoche 44/2021 »Winteröffnungszeiten« auf den Wertstoffhöfen

Kanalbauarbeiten erfordern außerdem für die Einrichtung „Wertstoffhof Scheßlitz“ im November 2021 geänderte Öffnungszeiten

Der Fachbereich Abfallwirtschaft am Landratsamt Bamberg informiert darüber, dass bedingt durch die Umstellung auf die Winterzeit seit Beginn dieser Woche für sämtliche 11 Wertstoffhöfe wieder die sog. „Winteröffnungszeiten“ gelten. Diese sind im Abfallkalender sowie unter www.landkreis-bamberg.de/abfallwirtschaft ersichtlich.

Besonderheiten für den Wertstoffhof Scheßlitz

Aufgrund einer Kanalbaumaßnahme muss der Wertstoffhof in Scheßlitz an den beiden Donnerstagen 11. und 18. November 2021 komplett geschlossen bleiben.

Dafür hat die Einrichtung an den beiden darauffolgenden Samstagen (13. und 20. November 2021) jeweils zwei Stunden länger geöffnet. Dementsprechend ist die Abgabe an diesen Terminen bis jeweils 15.00 h möglich.

Anlieferer werden gebeten, diese Informationen bei ihren Planungen entsprechend zu berücksichtigen. Durch die temporäre Änderung sollen unter Würdigung der Baumaßnahme sowohl Behinderungen für Anlieferer und Entsorgungsfahrzeuge als auch für die Baufahrzeuge vermieden werden.

Bei Fragen steht die Abfallberatung des Landkreises Bamberg unter den Rufnummern 0951/85-706 bzw. -708 gerne zur Verfügung.