07.07.2020

Apfelmarkt in Memmelsdorf erst 2021

Der zweite Sonntag im Oktober ist ein Termin, den sich viele Freunde regionaler Produkte fest im Kalender vermerkt haben. Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Bamberg an diesem Tag an wechselnden Orten im Landkreis den Apfelmarkt, auf dem frisches Obst und Produkte von Streuobstwiesen angeboten werden.

Aufgrund der derzeitigen Ausnahmesituation muss der Apfelmarkt leider auf 2021 verschoben werden. Der Kreisverband freut sich, im nächsten Jahr seine Gäste in Memmelsdorf zu begrüßen und den Genuss von traditionell angebautem Streuobst für viele Stammkunden aus der Region möglich zu machen.

Bis dahin empfiehlt der Kreisverband, sich regionale Angebote individuell zu erschließen. „Gerade in den letzten Jahren haben sich kleine Hofläden und Anbieter lokaler Spezialitäten zunehmend besser vernetzt“, sagt Kreisfachberaterin Alexandra Klemisch. So sind auf der Internetseite der Kampagne „Region Bamberg - Weil’s mich überzeugt“ Kontakte zahlreicher Kategorien zu finden. Außerdem verweist die Kreisfachberatung auf die Broschüre „Streuobstbörse“, die online und in Druckform beim Landkreis erhältlich ist und die auch dieses Jahr wieder neu aufgelegt werden soll.