05.10.2021

Fördermittel für Unternehmen

Kostenloser Sprechtag am 26. Oktober 2021

Am Dienstag, 26. Oktober, laden die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg wieder zu einem kostenlosen Online-Sprechtag zum Thema Fördermittel ein. Organisiert wird er in Kooperation mit der Regierung von Oberfranken, der LfA Förderbank Bayern und der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth.

In vertraulichen Einzelgesprächen können sich interessierte Unternehmen über verschiedene Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten informieren, sowohl im Zusammenhang mit Investitionen bzw. Innovationen als auch in Bezug auf aktuell verfügbare Corona-Hilfen. Der Sprechtag richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen aus Stadt und Landkreis Bamberg, die beispielsweise neue Produkte, Verfahren oder Dienstleistungen in ihrem Betrieb planen und entwickeln, Investitionen tätigen, neue Technologien einführen oder die Digitalisierung vorantreiben wollen. Auch Auslandaktivitäten zur Erschließung neuer Märkte können unterstützt werden.

Eine Förderung gibt es in erster Linie in Form von Zuschüssen oder zinsverbilligten Darlehen. Wichtige Voraussetzung dabei ist, dass mit dem Vorhaben noch nicht begonnen wurde.

Bei Interesse an einem kostenlosen Online-Beratungsgespräch (ca. 45 Minuten) melden Sie sich bitte bis zum 21. Oktober 2021 bei der Wirtschaftsförderung der Stadt Bamberg, Frau Melina Wittig (Tel.: 0951/87-1310 oder E-Mail: wifoe@stadt.bamberg.de) an.