01.04.2021

Frohe Ostern!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

nach diesem zum Teil schneereichen Winter zeigt sich der Frühling aktuell von seiner besten Seite, verbunden mit dem Erwachen der Natur begehen wir Ostern. Es ist bereits das zweite Osterfest, welches wir anders als gewohnt feiern werden. Trotzdem bleibt Ostern ein Fest der Hoffnung, die ersten warmen Sonnenstrahlen zeigen sich und geben uns Zuversicht auf schöne Tage.

Auch wenn es an den Osterfeiertagen besonders schwer fällt, bitte ich Sie, die geltenden Regeln einzuhalten. Gerade jetzt ist es wichtig, seine Liebsten weiterhin zu schützen. Lassen Sie uns dennoch gemeinsam das Osterfest feiern und auch aus der Ferne nah beieinander sein.

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Osterfest und eine erholsame Zeit. Schöpfen Sie Kraft, bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich und Ihre Familie auf.

Johann Kalb
Landrat