24.06.2021

Geschenke-Klassiker jetzt auch im Bauernmuseum in Frensdorf erhältlich

Das beliebte „Bamberger Schlemmerkistla“ kann ab sofort auch im Bauernmuseum Bamberger Land erworben werden

Das bekannte Schlemmerkistla wird gerne zu besonderen Anlässen verschenkt, da der „Geschenke-Klassiker“ viele leckere regionale Spezialitäten aus unserer Region beinhaltet. Die Neuauflage des Schlemmerkistlas wurde bereits im März von Landrat Johann Kalb und Oberbürgermeister Andreas Starke der Öffentlichkeit präsentiert. Seitdem wurden bereits viele Kistla verkauft. Die große Nachfrage ist sehr erfreulich und zeigt deutlich, dass die Verbraucher/Innen die regionalen Produkte wertschätzen. Denn mit dem Kauf des Schlemmerkistlas unterstützen Sie viele regionale handwerklich produzierende Betriebe und erhalten somit die regionale Vielfalt in der Genusslandschaft Bamberg.

Das Schlemmerkistla ist an folgenden Verkaufsstellen zum Preis von 30 Euro erhältlich:

• Cafe GRÜNE OASE, Ohmstraße 1. Falls eine größere Menge der „Schlemmerkistla“ benötigt wird, z. B. von Firmen, die ihren Beschäftigten oder Kunden eine Freude machen wollen, empfiehlt es sich, kurz vorher anzurufen (Tel. 0951/1897-2036 oder auch 0951/1897-2025) und die Bestellung aufzugeben. Abholzeiten sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 14 Uhr.

• Stiftsladen der Bürgerspitalstiftung in der Hauptwachstraße 9 in Bamberg. Der Laden liegt zentral in der Innenstadt und ist für den Kunden gut erreichbar. Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 18 Uhr, sowie Samstag von 10 Uhr bis 14 Uhr.

Bauernmuseum Bamberger Land in der Hauptstraße 3 und 5 in Frensdorf. Zu diesen Zeiten können Sie das Schlemmerkistla an der Museumskasse erwerben: Dienstag bis Freitag von 14 Uhr bis 17 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 13 Uhr bis 17 Uhr.
Bei dieser Gelegenheit lohnt sich ein Besuch der Sonderausstellung "Utopie Landwirtschaft". Dort wird über Erfolge und Irrwege in der Agrarwirtschaft erzählt und es werden Wege einer zukünftigen Ernährung aufgezeigt.