20.01.2021

Gesund und fit durch die Schwangerschaft

Die staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen beim Landratsamt Bamberg möchte Sie auf folgende Online-Veranstaltung für Schwangere, werdende Eltern und Interessierte hinweisen:

Die Schwangerschaft ist neben dem Säuglings- und dem Kleinkindalter eine Entwicklungsphase, in der die Weichen für das spätere Leben gestellt werden. Werdende Eltern können viel dazu beitragen, dass ihr Baby gesund heranwächst. Denn bereits im Mutterleib kann die Gesundheit des Kindes positiv beeinflusst werden.

Das Fachzentrum Ernährung/Gemeinschaftsverpflegung am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Bayreuth bietet daher für werdende Eltern erstmals ein Online-Seminar an, das Antworten auf die vielen Fragen einer bedarfsgerechten Ernährung und eines gesundheitsförderlichen Lebensstils gibt. Der Inhalt wurde in Kooperation mit dem vom bayerischen Kompetenzzentrum für Ernährung (KErn) auf wissenschaftlicher Basis erstellt.

Das Online-Seminar „Gesund und fit durch die Schwangerschaft“ informiert die Teilnehmenden über die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung und eines gesundheitsförderlichen Lebensstils in der Schwangerschaft.

Es werden zwei mögliche Termine für Interessierte angeboten:

Donnerstag, 11. Februar, von 16:00 – 17:30 Uhr

Dienstag, 23. Februar, von 10:00 – 11:30 Uhr

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet als Online-Seminar statt. Hierfür wird lediglich ein Computer, Laptop oder Tablet mit Internetanschluss benötigt. Die Anmeldung ist bis zwei Tage vor der Veranstaltung möglich, allerdings sind die Teilnehmerplätze begrenzt.

Die Anmeldung erfolgt über:

www.aelf-by.bayern.de/ernaehrung/familie/261534/index.php
Telefonnummer: 0921/591-1345 oder per E-Mail: poststelle@aelf-by.bayern.de

Für weitere Fragen in und nach der Schwangerschaft ist die staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen beim Landratsamt Bamberg gerne für Sie da: 0951/85-669 oder schwangerenberatung@lra-ba.bayern.de