27.11.2020

Kreisbrandinspektion wieder komplett

Landrat Johann Kalb bestellt Jörg Raber zum neuen Kreisbrandmeister - Florian Probst ist als Kreisbrandmeister nun für Ausbildung und Gefahrgut zuständig

Die Kreisbrandinspektion Bamberg ist seit Anfang November wieder komplett. Im Oktober hatte Landrat Johann Kalb Tobias Schmaus auf Vorschlag von Kreisbrandrat Bernhard Ziegmann zum neuen Kreisbrandinspektor für den südlichen Landkreis Bamberg bestellt.

Nun wurde der Inspektionsbereich Süd (V), dem mehr als 50 Wehren angehören, neu aufgeteilt. Jörg Raber aus Steppach komplettiert das Team aus drei Kreisbrandmeistern für die drei Abschnitte dieses Inspektionsbereiches V. Er ist für 17 Wehren und die Gemeinden Frensdorf, Hirschaid, Pettstadt und Pommersfelden zuständig. Sein Kollege Siegfried Kormann ist für 15 Wehren und Heiligenstadt, Christoph Krombholz für 18 Wehren und die Kommunen Altendorf, Buttenheim und Strullendorf zuständig.

Kreisbrandmeister Florian Probst, der bisher den Abschnitt von Jörg Raber verantwortete, wurde zum Fachkreisbrandmeister für Ausbildung und Gefahrgut bestellt.

Landrat Johann Kalb und Kreisbrandrat Bernhard Ziegmann wünschten den beiden Kreisbrandmeistern viel Erfolg für die neuen Aufgaben.