03.12.2019

Landkreis verschickt Abfallkalender

Anfang Dezember 2019 erhalten alle über 72.000 Haushalte im Landkreis Bamberg ihren gemeindebezogenen Abfallkalender. Darin sind wie gewohnt die Abfuhrtermine für das Jahr 2020 sowie alle weiteren Informationen rund um das Thema „Abfallwirtschaft im Landkreis Bamberg“ enthalten.

Sofern weitere Exemplare des Abfallkalenders 2020 benötigt werden, sind diese im Landratsamt Bamberg erhältlich. Voraussichtlich ab Mitte der Kalenderwoche 51/2019 können die Ersatzexemplare auch bei den Gemeindeverwaltungen bezogen werden.

Kostenloser Erinnerungsservice - Keine Abfuhrtermine mehr verpassen!

Über die eigens eingerichtete Plattformwww.abfalltermine-bamberg.de bietet der Landkreis die Möglichkeit an, sich kostenfrei für einen E-Mail-Erinnerungsservice zu registrieren. Außerdem können sich interessierte Kunden gemeindebezogen ihre Abfalltermine als digitalen Kalender herunterladen sowie PDF-Nachdrucke der Abholpläne generieren.

Zusätzlich wird auf dem Portal jeweils kostenfrei eine Android-App aber auch ein Benachrichtigungsprogramm für iOS-Endgeräte angeboten.

Bei Fragen zur Abfallwirtschaft steht die Abfallberatung des Landkreises unter folgenden Telefonnummern gerne zur Verfügung: 0951/85-706 oder 85-708