10.11.2021

Landrat sagt Einweihung der Realschule Hirschaid ab

Der Landkreis Bamberg sagt die für den 22. November geplante Einweihung der Realschule Hirschaid ab. „Uns wurden in zehn Tagen mehr als 1100 Neuinfektionen für die Stadt und den Landkreis Bamberg gemeldet. Das sind ein Zehntel aller 11705 Infektionen seit Pandemiebeginn. In einer Pandemie, die seit mehr als 600 Tagen andauert, ist dies ein absoluter Negativ-Rekord. In einer solchen Zeit müssen auch wir selbst nicht notwendige Kontakte vermeiden“, begründete Landrat Johann Kalb die Entscheidung, die in Abstimmung mit der Schulleitung erfolgt. Gerade für die Schulfamilie sei es, so Landrat Kalb, extrem bedauerlich, diese Veranstaltung abzusagen. Er bat angesichts der aktuellen Entwicklung jedoch um Verständnis. Knapp 150 Gäste hatten sich für die Veranstaltung angemeldet. Diese werden nun auch persönlich von der Absage informiert.