14.07.2022

Ortsdurchfahrt Lichteneiche ist fertig

Der Landkreis Bamberg investierte rund 2,5 Millionen Euro in den verkehrsgerechten Ausbau der Kreisstraße BA 4
Nach rund einjähriger Bauzeit und einer Investition von 2,5 Millionen Euro hat der Bau- und Wirtschaftsausschuss die Ortsdurchfahrt Lichteneiche wieder für den Verkehr freigegeben. Auf knapp einem Kilometer erfolgte ein verkehrsgerechter Ausbau mit Radweg und Gehsteigen. Außerdem wurden Querungshilfen und eine Fußgängerampel installiert. „Ein sehr wichtiger Beitrag zur Verkehrssicherheit für Fußgänger, Rad- und Autofahrer“, so stellvertretender Landrat Bruno Kellner. Die Ortsdurchfahrt wird nach einer Verkehrszählung täglich von der Baumaßnahme von knapp 5000 PKW, rund 100 LKW und fast 500 Radfahrern genutzt.