10.11.2021

Terminvereinbarung im Landratsamt beachten

Terminvereinbarungen im Landratsamt Bamberg sind zwingend notwendig. Beim Betreten besteht FFP2-Maskenpflicht.

Das Landratsamt Bamberg bleibt trotz der sich zuspitzenden Infektionslage für den Publikumsverkehr geöffnet. Jedoch sind aufgrund der aktuellen Entwicklung für alle Bereiche der Behörde Terminvereinbarungen notwendig, um so Besucher und Beschäftigte zu schützen und Wartezeiten zu vermeiden. Beim Besuch der Behörde ist das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich.

Es wird darum gebeten, den Kontakt vorrangig per Telefon, Post oder E-Mail zu suchen. Sofern Vorsprachen notwendig sind, müssen Termine vereinbart werden.

Telefonnummern zur Terminvereinbarung im Überblick

Regelung Kfz-Zulassungsstelle

Die Zulassungsstelle bietet folgende Möglichkeiten, Ihr Fahrzeug zuzulassen.

1. Digitale Terminbuchung über www.landkreis-bamberg.de/Landratsamt/Bürgerservice-/Zulassung-Onlineterminvereinbarung: Buchen Sie Ihren Wunschtermin und vermeiden Sie so Wartezeiten (Authentifizierung über den Personalausweis)
2. Service „Heute gebracht - Morgen gemacht“: Wer die vollständigen Zulassungsunterlagen beim Landratsamt in der Infothek abgibt, kann diese frühestens am nächsten Arbeitstag bearbeitet wieder abholen. Die Abgabe der Dokumente ist täglich in der Zeit von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr möglich. Aufgrund der coronabedingten Hygiene- und Zugangsregeln steht aktuell hier jedoch nur ein bestimmtes Kontingent pro Tag zur Verfügung. Die Bearbeitung der Papiere nimmt derzeit je nach Auslastung 1 bis 5 Werktage in Anspruch.

Hinweis der Führerscheinstelle

Bitte beachten Sie, dass eine persönliche Vorsprache in der Führerscheinstelle nur mit einem gebuchten Termin möglich ist. Digitale Terminbuchung über www.landkreis-bamberg.de/führerschein-onlineterminvereinbarung.