06.10.2020

Tobias Schmaus neuer Kreisbrandinspektor

Landrat Johann Kalb ernannte auf Vorschlag von Kreisbrandrat Bernhard Ziegmann Tobias Schmaus zum neuen Kreisbrandinspektor (KBI) für den südlichen Landkreis Bamberg. Der Inspektionsbereich des neuen KBI, der von drei Kreisbrandmeistern unterstützt wird, umfasst die mehr als 50 Wehren in den Gemeinden Altendorf, Buttenheim, Frensdorf, Heiligenstadt, Hirschaid, Pettstadt, Pommersfelden und Strullendorf. Landrat Johann Kalb und Kreisbrandrat Bernhard Ziegmann wünschten dem neuen Kreisbrandinspektor viel Erfolg für die neue Aufgabe. Die Kreisbrandinspektion unterstützt und berät den Landkreis, die Gemeinden und die Feuerwehren in Fragen des Brandschutzes. Die Führungskräfte der Inspektion übernehmen die Einsatzleitung bei größeren Feuerwehreinsätzen. Die Inspektoren besichtigen zudem die örtlichen Wehren.