18.06.2021

Wieder gut 2000 Erstimpfungen möglich

Regierungspräsidentin sagt Landrat und Oberbürgermeister ein Sonderkontingent von 350 Impfdosen zu.

In der kommenden Woche wird es wieder eine größere Zahl von Erstimpfungen auch im Impfzentrum Bamberg geben. „Uns steht Impfstoff für gut 2.000 Erstimpfungen und rund 5.000 Zweitimpfungen zur Verfügung“, informieren Landrat Johann Kalb und Oberbürgermeister Andreas Starke am Freitag. In den zurückliegenden Wochen wurden die zugeteilten Impfstoffkontingente fast vollständig für die große Zahl von Zweitimpfungen benötigt.

In der kommenden Woche wird wieder ein größerer Teil des wöchentlichen Kontingentes für Erstimpfungen eingesetzt werden können. Zusätzlich sagte Regierungspräsidentin Heidrun Piewernetz dem Bamberger Landrat Johann Kalb und Oberbürgermeister Andreas Starke ein Sonderkontingent von 350 Impfdosen zu. Beide hatten zu Wochenbeginn erneut darauf verwiesen, dass der Region Bamberg bisher oberfrankenweit am wenigsten Impfstoff zugeteilt wurde.