06.06.2019

"Komm ins Musikhaus"

Offene Unterrichtsstunden in der Musikalischen Früherziehung

In der Woche vom 24. bis 28. Juni 2019 veranstaltet die Kreismusikschule Bamberg an vielen Orten im Landkreis offene Unterrichtsstunden. Kinder ab vier Jahren sind eingeladen, den Unterricht vor Ort, gerne auch zusammen mit ihren Eltern, einmal hautnah mitzuerleben. Die genauen Termine an den verschiedenen Orten sind auf der Homepage der Kreismusikschule Bamberg, www.kreismusikschule-bamberg.de, zu finden. Eine Anmeldung für den Besuch dieser Schnupperstunden ist nicht erforderlich.

Neue Kurse im „Musikhaus“ (musikalische Früherziehung für Kinder ca. 4 Jahren) und in der „Musikwerkstatt“ (mehrstimmiges Musizieren mit Orff-Instrumenten und Stabspielen für Kinder im Grundschulalter) starten mit Beginn des neuen Schuljahres im September 2019. Anmeldungen hierfür sind noch bis Mitte Juli 2019 möglich. Bereits ab einer Anzahl von fünf Kindern kann ein Kurs auch in Ihrem Ort z. B. direkt im Kindergarten starten!

Auch für Blockflöte und Kinderchor werden noch Anmeldungen entgegengenommen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.kreismusikschule-bamberg.de oder im Sekretariat der Kreismusikschule im Landratsamt, Ludwigstr. 23, Bamberg, Tel.: 0951/85-165.