08.07.2022

5. Genusstag der Genusslandschaft Bamberg

18. September 2022 von 10:00 bis 17:00 Uhr in Baunach

Am 18. September 2022 findet endlich wieder der beliebte Genusstag der Genusslandschaft Bamberg in Baunach statt. Nach der Zwangspause dürfen wir in diesem Jahr ein kleines Jubiläum feiern, denn bereits zum 5. Mal findet der Genusstag im Landkreis Bamberg statt.

Der Spezialitätenmarkt beginnt um 10 Uhr und endet um 17 Uhr. Getreu dem Motto des diesjährigen Genusstages „Genuss am Wasser“ können sich die Besucherinnen und Besucher auf viele kulinarischen Highlights der Region Bamberg an der schönen Baunach freuen.

Über 60 Kunsthandwerker-, Speise- und Getränke- sowie Aktions- und Informationsstände präsentieren am 5. Genusstag ihre Angebote. Darunter Holzarbeiten, Gewürze, Selbstgenähtes, Gartendeko, Pflanzen, verschiedenste Geschenkartikel und natürlich eine Vielfalt an regionalen Spezialitäten zum Probieren und Genießen. Ein buntes Rahmenprogramm mit Vorträgen, eine Krimilesung von Helmut Vorndran, eine Lesung für Kinder mit Paul Maar und viele musikalische Darbietungen machen diesen Tag zu einem genussvollen Erlebnis für die ganze Familie.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird das Erntedankfest in den Ablauf des Genusstages integriert, der bereits um 9 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Oswald in Baunach beginnt. Anschließend findet ein Umzug zum Festplatz vor dem Seniorenzentrum „Schloss Baunach“ und die offizielle Eröffnung des 5. Genusstages statt.

Genusstag 2022 - Flyer