27.05.2021

Abgesagt: 7-Flüsse-Wanderung am 30. Mai 2021

Das Flussparadies Franken sagt kurzfristig die ursprünglich für Sonntag, 30. Mai 2021 angekündigte Sieben-Flüsse-Wanderung von Rattelsdorf nach Reckendorf jetzt doch ab. Mit Abstand an der frischen Luft endlich einmal wieder gemeinsam von einer Gemeinde zur nächsten wandern und dabei Kultur und Natur am Wegesrand entdecken ist das Ziel der geführten Touren entlang des Sieben-Flüsse-Wanderwegs. Zwar sind Naturführungen seit 21. Mai 2021 in Bayern bei entsprechender Inzidenz eigentlich grundsätzlich wieder erlaubt. Da sich aber bei einer solchen Wanderungen Personen aus verschiedenen Haushalten treffen, war neben der obligatorischen Testpflicht und Kontaktdatenerfassung die behördlich Vorgabe, entweder wie bei Stadtführungen die Wanderung mit Maske durchzuführen oder wie bei sportlichen Aktivitäten die Teilnehmerzahl auf 25 Personen mit vorheriger Anmeldung strikt zu begrenzen.

Unter diesen Voraussetzung hat das Flussparadies Franken in Abstimmung mit dem Haßbergverein Ortsgruppe Reckendorf, dem Markt Rattelsdorf und der Gemeinde Reckendorf beschlossen, für die Wanderung in den nächsten Wochen einen neuen Termin zu finden. Weitere Informationen unter www.flussparadies-franken.de