01.10.2020

Ausbau der BA 43 zwischen Meedensdorf und Memmelsdorf

Sperrung ab Montag, 5. Oktober 2020

Der Landkreis Bamberg wird in den kommenden Wochen die Kreisstraße BA 43 auf der freien Strecke zwischen Meedensdorf und Memmelsdorf und am südlichen Ortsrand von Memmelsdorf ausbauen. Während der gesamten Bauzeit ist eine Vollsperrung für den Gesamtverkehr notwendig. Die Sperrung beginnt am Montag, 5. Oktober 2020 und dauert längstens bis Ende November 2020.

Die Umleitung für den öffentlichen Durchgangsverkehr führt über Meedensdorf-Schammelsdorf-Pödeldorf-Memmelsdorf und umgekehrt. Der Geh- und Radweg zwischen Memmelsdorf und Meedensdorf wird während der Bauzeit größtenteils nicht von der Sperrung betroffen sein.

Die geplante Maßnahme umfasst vier Abschnitte auf einer gesamten Baulänge von ca. 1,1 km, die zeitgleich ausgeführt werden. Auf der freien Strecke ist die Erneuerung der Asphaltdeckschicht, die Teilerneuerung der Asphalttragschichten, sowie eine Oberbauverstärkung vorgesehen. Insgesamt werden Unebenheiten beseitigt und eine ausreichend griffige Oberfläche hergestellt. In der Ortsdurchfahrt Memmelsdorf erfolgt ein Deckenbau und die Anlage einer Querungshilfe am Ortsausgang Richtung Meedensdorf.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung.