20.08.2020

Ausbau der Kreisstraße BA 30 zwischen Ludwag-Kübelstein und der B 22

Zweiter Bauabschnitt beginnt am 25. August 2020

Der Landkreis Bamberg baut momentan die Kreisstraße BA 30 auf den freien Strecken zwischen Ludwag-Kübelstein und der B 22 aus.

Die Bauarbeiten schreiten zügig voran, so dass ab kommenden Dienstag, 25. August 2020 der 2. Bauabschnitt zwischen Ortsende Kübelstein und dem Einmündungsbereich der B 22 beginnen kann. Für diesen Streckenabschnitt ist ebenfalls eine Vollsperrung notwendig, die voraussichtlich bis Anfang Oktober 2020 andauert.

Auf der freien Strecke ist eine bestandsnahe Oberbauverstärkung vorgesehen, in engen Innenkurven auch eine geringfügige Verbreiterung der Fahrbahn geplant. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wird der Einmündungsbereich in die Bundesstraße 22 auf einer Länge von ca. 50 m im Vollausbau aufgeweitet und künftig mit einer Tropfeninsel versehen werden.

Die Umleitung für den öffentlichen Durchgangsverkehr erfolgt über Ludwag-Poxdorf-Königsfeld-Hohenhäusling und umgekehrt. Kübelstein ist nur von Ludwag kommend erreichbar. Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis und Beachtung.