03.05.2019

Ausbau der Kreisstraße BA 8 Buttenheim - Dreuschendorf mit Anlage eines Geh- und Radwegs

Der Landkreis Bamberg wird nach dem im letzten Jahr abgeschlossenen Umbau der Kreuzung Buttenheim/Rothmühle den Ausbau der Kreisstraße BA 8 nach Dreuschendorf fortsetzen.

Die Maßnahme umfasst die grundhafte Erneuerung und Verbreiterung der Straße sowie den Neubau eines Geh- und Radweges auf der südlichen Straßenseite. Am Ortsrand Dreuschendorf ist hierfür auch die Verlegung des Schoppenbachs erforderlich.

Die Durchführung der Baumaßnahme ist nur unter Vollsperrung des öffentlichen Verkehrs möglich. Die Sperrung beginnt am Montag, 6. Mai 2019 und dauert voraussichtlich bis Mitte Dezember 2019.

Die Umleitung für den öffentlichen Durchgangsverkehr führt ab Buttenheim/Rothmühle über die St 2260 zur Kreisstraße BA 12 östlich von Dreuschendorf und umgekehrt. Der Radverkehr wird ab der Rothmühle über die Gemeindeverbindungsstraße Richtung Ketschendorf und die Rosengasse nach Dreuschendorf geleitet und umgekehrt. Die Umleitungen sind in der Örtlichkeit ausgeschildert.

Um Verständnis und Beachtung wird gebeten.

Haben Sie Fragen zur Straßensperrung?

Landratsamt Bamberg
Kreiseigener Tiefbau