16.01.2023

Beteiligungsaufruf: Internationale Wochen gegen Rassismus

Unter dem Motto „Misch dich ein“ finden auch im Jahr 2023 die Internationalen Wochen gegen Rassismus in der Bildungsregion Bamberg statt. Ab sofort können Verantstaltungen rund um das Thema Rassismus online eingetragen werden.

Gemäß dem bundesweiten Motto mischen sich Stadt und Landkreis bereits zum 11. Mal im Zeitraum vom 20. März bis zum 2. April 2023 aktiv ein und setzen gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus. Der Migrantinnen- und Migrantenbeirat der Stadt Bamberg und seine Kooperationspartnerinnen und -partner möchten Sie herzlich dazu einladen, in diesem Rahmen durch Aktionen und Veranstaltungen wie Filmvorführungen, mehrsprachige Lesungen, Konzerte, Führungen, Theater, Vorträge, Workshops, Podiumsdiskussionen, Erzählcafés, Ausstellungen, Begegnungen, Gesprächsrunden und Vieles mehr ein Statement zu setzen.

Der Migrantinnen- und Migrantenbeirat wird ein Gesamtprogramm rund um das Thema Rassismus erstellen, in dem Ihre Beiträge aufgenommen werden. Zur Ankündigung Ihrer Veranstaltung füllen Sie bitte bis zum Freitag, den 3. Februar 2023 ein Online-Formular aus. Das Online-Formular sowie alle weiteren Informationen zur Ausschreibung sind auf der Website des Migrantinnen- und Migrantenbeirats bei den Veranstaltungen zu finden unter: www.mib.stadt.bamberg.de

Für Fragen steht der Migrantinnen- und Migrantenbeirat telefonisch unter 0951/87-1870 oder via Mail unter mib@stadt.bamberg.de zur Verfügung.