Sprungziele
Seiteninhalt
31.03.2020

Bisher 66 Anträge für den Rettungsschirm

Dem Landkreis liegen Anträge mit einer Summe von einer Million Euro vor - 520.000 Euro sind bereits genehmigt

„Die schnelle Hilfe, die wir mit unserem Rettungsschirm der Wirtschaft und Vereinen und Verbänden gewähren, kommt an.“ Diese Zwischenbilanz zieht der Bamberger Landrat Johann Kalb nach rund einer Woche. Der Wirtschaftsförderung des Landkreises liegen inzwischen 66 Anträge mit einem Volumen von einer Million Euro vor. 40 Anträge mit einer Gesamtsumme von 520.000 Euro wurden bereits genehmigt.

Die Förderprogramme von Stadt und Landkreis Bamberg waren noch  vor den Programmen von Bund und Land zur Stützung der heimischen Wirtschaft aufgelegt  worden. Beide Rettungsschirme sind mit jeweils 1,5 Millionen Euro ausgestattet. Im Landkreis hatten die stellvertretenden Landräte und die Fraktionsvorsitzenden dem Landrat ihre uneingeschränkte Unterstützung signalisiert. 

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg