03.12.2020

Bundespolizei beteiligt sich an Mitmachaktion

"Weihnachtspost gegen die Einsamkeit" mit etwa 550 Briefen, die von den Auszubildenden erstellt wurden.

Somit sind wir dem Ziel, den etwa 3.500-4.000 pflegebedürftigen Senior/-innen im Landkreis eine kleine Freude zu bereiten, ein deutliches Stück näher gekommen. Die Briefe wurden von der Bundespolizei an Landrat Johann Kalb persönlich übergeben.
Bei der Mitmachaktion beteiligten sich bereits viele Familien, Unternehmen, Organisationen, Vereine und Einrichtungen, wie z.B. die Bundespolizei, unterschiedliche Schulen (von der Grund- bis zur Berufsschule), Kindertageseinrichtungen und Sportvereine.

Mittlerweile haben sogar Pflegeeinrichtungen angekündigt, sich mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie deren Familien an der Aktion zu beteiligen. Im Landratsamt wurden bisher gut 1.000 Weihnachtsbriefe für pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren abgegeben.
Noch bis 11. Dezember wird auch in den Rathäusern der kreisangehörigen Kommunen Weihnachtspost gesammelt und anschließend an das Landratsamt weitergeleitet. Vor Weihnachten verteilen die Ehrenamts- und Generationenbeauftragte des Landkreises die gesamte Weihnachtspost an die etwa 55 Pflegeeinrichtungen und ambulante Dienste im Landkreis.

Jetzt noch mitmachen bei der Aktion "Weihnachtspost gegen Einsamkeit" :