27.04.2021

Buttenheimer beim Welt-Jugendgipfel

Landrat Johann Kalb: „Wir sind sehr stolz, dass Johannes Röder Deutschland beim Jugendgipfel Youth Summit vertritt!“

Johannes Röder aus Buttenheim vertritt mit drei weiteren jungen Menschen Deutschland beim weltweiten Jugendgipfel Youth Summit. „Es ist eine große Ehre und Auszeichnung, dass Johannes mit am Tisch sitzt, wenn die Jugend dieser Welt unter der Leitung von Großbritannien Politik-Empfehlungen für die Staats- und Regierungschefs des G-7-Gipfels der wichtigsten Industrie-Nationen erarbeitet“, freut sich Landrat Johann Kalb.

Johannes Röder stammt aus Buttenheim. 2017 hat er am Dientzenhofer-Gymnasium das Abitur mit Bestnote abgelegt. Derzeit studiert er in Aachen Informatik.

Der diesjährige Y7-Summit wird Mitte Mai als digitale Veranstaltung unter der Leitung von Großbritannien stattfinden. Es werden die vier Themen Gesundheit, Digitales und Technologie, Klima und Umwelt sowie Wirtschaft verhandelt.