04.09.2019

Der "Lebenskreis-Rat" - eine Unterstützung für Angehörige

Die Fürsorge und die Pflege Angehöriger kostet viel Zeit und Kraft. Häufig kommen Angehörige an ihre Grenzen, haben kaum noch Zeit für sich und riskieren selbst krank zu werden. Das Projekt „Lebenskreis- Rat“ der Gesundheitsregion Plus Bamberg kann Ihnen hierzu Unterstützung bei der Entwicklung eines Versorgungsplanes anbieten.

Gemeinsam mit dem Koordinator wird überlegt, wer aus dem Familien- oder Freundeskreis wie miteinbezogen werden kann. Welche Fachkräfte werden zusätzlich benötigt? Welche weiteren Unterstützungsmöglichkeiten können noch gefunden werden, damit ein vernünftiger Versorgungsplan entstehen kann? Die Familie entscheidet dabei über ihren eigenen Lösungsweg selbst.
Wenn Sie gerne mehr über das Angebot erfahren möchten, laden wir Sie ganz herzlich zu einer Informationsveranstaltung ein.

- Mittwoch, 9.10.2019 um 18:00 Uhr in Burgebrach, Kulturraum (Grasmannsdorfer Str. 1)

Hier haben Sie die Möglichkeit das Angebot detailliert kennenzulernen und konkrete Fragen zu stellen.

Damit wir besser planen können bitten wir Sie um eine kurze Anmeldung bis 25. September beim Landratsamt Bamberg, Gesundheitswesen, 0951 / 85-651 oder per Mail unter gesundheitsamt@lra-ba.bayern.de

Der „Lebenskreis-Rat“ ist ein kostenfreies Angebot der Gesundheitsregion Plus, unterstützt von Stadt und Landkreis Bamberg. Infos zur Gesundheitsregion Plus finden Sie unter https://bamberg.gesundheitsregion-plus.de