30.09.2019

Energiekosten senken im Unternehmen

Sprechtage Energie am 8. und 9. Oktober 2019

Um Unternehmen bei der Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Energie zu unterstützen, bieten die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg in Kooperation mit der Klima- und Energieagentur Bamberg, der Handwerkskammer für Oberfranken sowie der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth seit 2014 kostenfreie Energiesprechtage für Unternehmen aller Branchen und Größe an.

In einem ersten Beratungsgespräch können sich Unternehmen zu den Themen energetische Sanierung, Energieeffizienz, Energiemanagement, Energieeinsparung oder Kraft-Wärme-Kopplung sowie über Förderprogramme für die Umsetzung von konkreten Maßnahmen informieren.

Da es sich bei diesem Termin um Einzelgespräche direkt im Unternehmen handelt, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 2. Oktober 2019. Zu beachten ist, dass sich die Beratungen am Dienstag, 8. Oktober an IHK-zugehörige Betriebe und am Mittwoch, 9. Oktober an Handwerksbetriebe richten.

Anmeldung und weitere Information: Wirtschaftsförderung des Landkreises Bamberg, Rainer Keis, Tel.: 0951/85-223 oder E-Mail: rainer.keis@lra-ba.bayern.de.