04.02.2022

Erweitere Öffnungszeiten für Corona-Tests

Die Teststelle in Scheßlitz öffnet bereits um 8:00 Uhr.

Im Corona-Testzentrum in Scheßlitz (Oberend 32, ehemaliges Nettogebäude) gelten ab sofort erweiterte Öffnungszeiten. Die Teststelle öffnet für alle Bürger*innen eine Stunde früher.

Schnelltests sind ab sofort immer montags bis sonntags, jeweils 8:00 bis 11:00 Uhr möglich.

PCR-Tests können montags bis freitags, jeweils 8:00 bis 11:00 Uhr vorgenommen werden.

Auf einen kostenlosen PCR-Test haben aktuell Anspruch:

• Schwangere und Stillende
• Mitarbeiter*innen in Pflegeeinrichtungen mit Berechtigungsschein
• Personen, die einen positiven Selbst- oder Schnelltest vorlegen
• Personen, deren Corona-Warn-App rot anzeigt
• Personen, die eine Einweisung für einen Aufenthalt in einer Klinik oder einer Reha-Einrichtung nachweisen können
• Personen mit ärztlicher Impfbefreiung

Kein Termin notwendig

Es ist keine Anmeldung erforderlich, der Personalausweis und die Krankenversicherungskarte oder bei Privatversicherten Angabe der Versicherung sind ausreichend.

Weitere Testmöglichkeiten

Testmöglichkeiten im Landkreis Bamberg finden Sie auf unserer virtuellen Landkreiskarte unter www.vianovis.net/lkr-bamberg/.
Eine Übersicht über Corona-Teststellen in der Stadt Bamberg finden Sie auf www.stadt.bamberg.de/testmoeglichkeiten.

Sollten Sie Symptome vorweisen, wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihren Hausarzt oder wählen Sie die Telefonnummer 116 117.