23.04.2021

Erweiterte Öffnungszeiten für PoC-Antigen-Schnelltestungen im Testzentrum in Scheßlitz

Ab sofort werden die Öffnungszeiten für Antigen-Schnelltestungen im ehemaligen Netto-Markt (Oberend 32) in Scheßlitz erweitert. Die kostenfreien Schnelltestungen können ab sofort auch Samstag und Sonntag zwischen 8:00 Uhr und 11:00 Uhr durchgeführt werden.
Zusätzlich sind Testungen zu den bislang bekannten Öffnungszeiten Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr und Freitag von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr möglich.

Das Abstrichergebnis des Antigen-Schnelltests (PoC) erhalten Getestete i. d. R. binnen 15 Minuten an der Befundübermittlung vor Ort - auf Wunsch auch per E-Mail.

Es ist kein Abstrich möglich, wenn Symptome für eine mögliche Infektion vorliegen, Kontakt zu einem Verdachtsfall bzw. Corona-Infizierten bestand, die Aufnahme in eine andere Einrichtung bevorsteht (Reha, Klinik,..) oder eine Warnung durch die Corona-App vorliegt.

Die Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft des Landkreises Bamberg mbH freut sich sehr, den Bürgerinnen und Bürgern nun auch am Wochenende Schnelltestungen anbieten zu können. Informationen und Öffnungszeiten des Testzentrums in Scheßlitz finden Interessierte unter www.gkg-bamberg.de.

Gemeinnützige Krankenhausgesellschaft
des Landkreises Bamberg mbH