30.09.2019

Ferienabenteuer im Herbst

Beim Ferienabenteuer von Stadt und Landkreis Bamberg sind in den Herbstferien und am Buß- und Bettag nur noch wenige Plätze frei! Jetzt noch schnell anmelden für ein tolles Ferienabenteuer!

In den Herbstferien (28. bis 31.10.) dreht sich bei der Johanniter-Unfall-Hilfe alles um „Helden“. Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren befassen sich mit ihren persönlichen Vorbildern und gehen außerdem auf die Suche nach Menschen, die das Zeug zum Helden haben. Gemeinsam werden die Kinder die Lebensgeschichten neuer Helden kennenlernen und erkunden, warum sie den einen besonders toll finden und den anderen vielleicht nicht. Tägliche Betreuungszeit: 7:30 – 16:00 Uhr, Kosten: 76 €, an Allerheiligen findet keine Betreuung statt!

Am Buß- und Bettag (20.11.) können sich Kinder im Alter von 6-10 Jahren im Bauernmuseum Bamberger Land (Frensdorf) bei Herbstgeschichten und Selbstgebackenem auf die kalte Jahreszeit einstimmen. Passend zur dunkler werdenden Jahreszeit filzen die Kinder außerdem Windlichter. Betreuungszeit: 8:00 – 16:00 Uhr, Kosten: 19 €.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.ferienabenteuer-bamberg.de.