15.07.2020

Gerade noch rechtzeitig - der neue Familienpass »Däumling« erscheint am 1. August

Die zwölfte Ausgabe lädt zu abwechslungsreichen Freizeitaktivitäten ein.

Lange war unklar, ob und in welcher Form der beliebte Familienpass „Däumling“ von Stadt und Landkreis Bamberg für das Schuljahr 2020/2021 erscheinen kann. Letztendlich ist es allen Beteiligten trotz der aktuellen Situation gelungen, wieder 136 Angebote für den Familienpass zu gewinnen.

Mit dem „Däumling“ bekommen Familien Ausflugstipps an die Hand und sparen dabei mit den attraktiven Ermäßigungs- und Nutzungscoupons noch bares Geld. Die Angebote aus den Bereichen „Sport & Freizeit“, „Sehenswertes“, „Erlebnis & Spiel“, „Kultur, Musik & Bildung“ und „Kino & Theater“ bedeuten Spannung und Entspannung bei jeder Wetterlage und für jede Altersklasse.

Der Familienpass kostet 5 Euro, jeder Pass gilt für maximal zwei Erwachsene und vier Kinder bis einschließlich 17 Jahren. Ab dem fünften Kind erhält eine Familie beim Kauf eines „Däumlings“ einen zweiten gratis dazu. Er ist wie gewohnt ab 1. August 2020 bis 31. Juli 2021 gültig.

NEU – den „Däumling“ online unter www.daeumling-bamberg.de erwerben:

Auf Grund der Corona-Pandemie ist der Familienpass „Däumling“ dieses Jahr nicht an allen gewohnten Verkaufsstellen erhältlich, u. a. kann er nicht in den Filialen der Sparkasse Bamberg gekauft werden. Aus diesem Grund bieten Stadt und Landkreis Bamberg an, den Familienpass online unter www.daeumling-bamberg.de zu bestellen. Von 1. Juli bis 31. Juli ist eine versandkostenfreie Vorbestellung möglich – ab 1. August beträgt die Versandkostenpauschale 1 Euro.

Der Däumling ist außerdem ab 1. August bei folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

Stadtgebiet Bamberg:
  • Buchhandlung OSIANDER: Grüner Markt 16, 96047 Bamberg
  • Jobcenter Stadt/Landkreis Bamberg: Mannlehenweg 27, 96047 Bamberg
  • GALERIA Karstadt Kaufhof: Grüner Markt 23, 96047 Bamberg
  • Landratsamt Bamberg (Infothek): Ludwigstraße 23, 96052 Bamberg
  • Rathaus am ZOB: Promenadestraße 2a, 96047 Bamberg

Bitte informieren Sie sich vorab online unter www.stadt.bamberg.de über die aktuell gültige Zutrittsregelung.

• Rewe Rudel: Würzburger Straße 55, 96049 Bamberg
  • VR-Bank Bamberg (alle Filialen): Willy-Lessing-Straße 2, 96047 Bamberg
Landkreis Bamberg:
  • In allen Rathäusern der Gemeinden
  • Buchhandlung OSIANDER: Market-Center, Michelinstraße 142, 96103 Hallstadt
  • ERTL-Zentrum: Spielwarengigant, Bastelparadies, Emil-Kemmer-Straße 19, 96103 Hallstadt
  • VR-Bank Bamberg (alle Filialen im Landkreis)

Weitere Informationen zum Familienpass Däumling gibt’s im Internet unter www.daeumling-bamberg.de.