Sprungziele
Seiteninhalt
06.06.2019

Hochrangige Ehrungen des Kreisverbandes des Nordbayerischen Musikbundes

Kreisvorsitzende Angelika Becher und Bezirksvorsitzender Thomas Kolb übergeben hohe Auszeichnungen

Im Rahmen des Konzertes des Kreisorchesters Bamberg sind Josef Gentil und Ralf Herbstsommer besonders geehrt worden.

Für seine außerordentlich erfolgreiche und zukunftsorientierte, ehrenamtliche Tätigkeit als Kreisdirigent, wurde Josef Gentil vom Kreisverband Bamberg zum Ehrendirigent ernannt. Vor allem seine Kontakte zu namhaften Dirigenten der Blasmusikszene, die er als Gastdirigent bei vielen Konzerten gewinnen konnte, werden allen Musikerinnen und Musikern im Gedächtnis bleiben. Besonders hob Kreisvorsitzende Angelika Becher die beeindruckende Uraufführung des „Magnifikat“, des verstorbenen belgischen Komponisten André Waignein, hervor. Die Ehrung für Josef Gentil wurde von lange anhaltendem Beifall des voll besetzten Hegelsaals in der Bamberger Konzerthalle begleitet.

Ralf Herbstsommer verwaltet als Geschäftsführer seit über 15 Jahren die Finanzen des Kreisverbandes Bamberg. Für diese außerordentlich zuverlässige und gewissenhafte Arbeit erhielt er die Silbermedaille des Deutschen Blasmusikverbandes.

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg