06.05.2022

Jeder kann ein Künstler sein

Ausstellung der „Malschule Art“ vom 15. Mai bis 5. Juni auf der Giechburg.

Die Malschule Art lädt vom 15. Mai bis 5. Juni 2022 zur Ausstellung „Jeder ist ein Künstler“ auf die Giechburg bei Scheßlitz ein. Die Besucher werden in die Kunstwelt von rund 60 „kleinen“ und „großen“ Künstlern entführt, welche sich unter dem Motto „Jeder ist ein Künstler“ präsentieren. Im Rahmen einer Vernissage am 15. Mai 2022 um 14:30 Uhr eröffnet Landrat Johann Kalb zusammen mit den Künstlern die Ausstellung.

Arbeiten von rund 60 Künstlern im Alter von 6 bis über 80 Jahren sind zu sehen, entstanden mit Unterstützung von Elena Menchinskiy, Leiterin der Malschule „Art“. Vorbeischauen lohnt sich, denn jedes Gemälde ist mit viel Liebe zum Detail und äußerster Sorgfalt und Hingabe gemalt worden.

Die Künstlerin hat die Schule im Jahr 1999 gegründet. Sie bringt ihren kleinen und großen Schülern realistisches Malen bei, lehrt sie das Schöne in dieser Welt zu entdecken und in all seinem Nuancenreichtum auf Papier zu bringen. Anschließend können die Künstler ihren eigenen Zeichen- und Malstil entwickeln und ihren Emotionen beim Malen freien Lauf lassen. So entstehen einzigartige Werke, die in der Ausstellung „Jeder ist ein Künstler“ zu sehen sind.

Die Ausstellung ist von 15. Mai bis 5. Juni 2022 an Wochenenden und an allen Feiertagen von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen: www.malschule-art.de