24.06.2022

Kinder erobern die Giechburg

Landkreis Bamberg lädt ein zum 1. Kinderfest am Samstag, 2. Juli

Am 2. Juli ist die Giechburg fest in Kinderhand. Beim 1. Kinderfest des Landkreises Bamberg dürfen die kleinen und auch schon etwas größeren Ritter und Burgfräulein von 14.00 bis 17.30 Uhr die Burg erkunden. Unter dem Motto „Friede, Freude, Burgvergnügen!“ warten viele tolle und interessante Mitmach-Stationen.

Ehrenamtliche organisieren Fest für Kinder

Die Idee für ein Kinderfest auf der Giechburg kam bereits vor zwei Jahren aus den Reihen der Ehrenamtlichen, musste dann allerdings aufgrund der Corona-Pandemie erst einmal abgesagt werden. In diesem Jahr nun wagen die Ehrenamtsbeauftragte/Integrationslotsin des Landkreises Bamberg, Friederike Straub, und Kreisjugendpfleger Oliver Schulz-Mayr einen neuen Anlauf. Durch die Förderung des Bayerischen Staatsministeriums des Innern, für Sport und Integration sowie in Kooperation mit der Bayerischen Sportjugend, dem Kreisjugendring Bamberg-Land, KoBis, Integration durch Sport und der VR Bank Bamberg-Forchheim und die großartige Unterstützung ehrenamtlicher Vereine konnte ein Programm auf die Beine gestellt werden, das es so im Landkreis noch nicht gab.

Das Kinderfest findet bei jedem Wetter statt und ist kostenlos. Parkmöglichkeiten bestehen unterhalb der Burg. Für alle, die nicht so gut zu Fuß sind, fährt von hier ein kostenloser Shuttle-Bus hoch zur Giechburg.

Kinderfest 2022 - Programm - Seite 1

Kinderfest 2022 - Programm - Seite 2