24.07.2020

Kontinuität beim Zweckverband Tierkörperbeseitigung Nordbayern (TBN)

Der Bamberger Landrat, Johann Kalb, wurde am vergangenen Dienstag in der konstituierenden Sitzung des Zweckverbandes Tierkörperbeseitigung Nordbayern einstimmig zum Verbandsvorsitzenden wiedergewählt. Er wird somit weiterhin die Geschicke der nordbayerischen kreisfreien Städte und Landkreise auf dem Gebiet der Entsorgung von tierischen Nebenprodukten (Tierkadaver und Schlachtabfälle) gestalten.

Des Weiteren wurden Landrat Armin Kroder (Nürnberger Land) zum stellvertretenden Verbandsvorsitzenden und Landrat Andreas Meier (Neustadt a. d. Waldnaab) zum weiteren Stellvertreter einstimmig wiedergewählt bzw. die Posten im Verbandsausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss neu besetzt. Nachdem der Verbandsvorsitzende und seine Stellvertreter die Erfahrungswerte aus der letzten Wahlperiode einbringen können, ist der TBN für die in den nächsten sechs Jahren anstehenden Aufgaben gut aufgestellt.