25.07.2020

Landkreis Bamberg in tiefer Trauer

Landrat Johann Kalb zum plötzlichen Tod des ehemaligen stellvertretenden Landrates:

“Ich bin zutiefst erschüttert über den plötzlichen Tod meines ehemaligen Stellvertreters Johann Pfister.

Politik und Gesellschaft verlieren einen wahrhaften Demokraten und Aktivposten. Ich verneige mich in tiefer Trauer und großer Dankbarkeit vor einem treuen Wegbegleiter. Meine herzliche Anteilnahme gilt seiner Frau und seinen Kindern. Der ganze Landkreis ist mit der Familie von Johann Pfister in großer Trauer verbunden.”

Johann Pfister ist am Freitag, 24. Juli, verstorben. Erst im Mai hatte er seinen 70. Geburtstag gefeiert. Von 2008 bis 2020 war der ehemalige Bürgermeister von Bischberg Stellvertreter des Landrates.

Das Bild entstand beim 60. Geburtstag von Landrat Johann Kalb im Januar dieses Jahres.