09.05.2019

Neuauflage Wegweiser Demenz

Der „Wegweiser Demenz“ der Demenzinitiative für Stadt und Landkreis Bamberg geht in die dritte Runde. Ziel des Heftes ist es, Angebote für Menschen mit Demenz sowie für deren Angehörigen leichter zugänglich zu machen, wichtige Ansprechpartner zu vermitteln und die Bevölkerung für das Thema Demenz zu sensibilisieren. Der „Wegweiser Demenz“ der Demenzinitiative für Stadt und Landkreis Bamberg wurde 2014 erstmals und 2017 in zweiter Auflage herausgegeben. Die beiden Auflagen von insgesamt 11.000 Stück sind mittlerweile vergriffen.

Für die dritte Auflage können bis 30. Juni 2019 Angebote, insbesondere in den Bereichen Diagnostik und Therapie, Beratung und Schulung, Demenz im Krankenhaus, entlastende Angebote (Helferkreise, Betreuungsgruppe, Hauswirtschaftliche Hilfen etc.) und Wohnen, bei der Demenzinitiative vorgeschlagen werden (Demenzinitiative für Stadt und Landkreis Bamberg, Maarit Stierle, maarit.stierle@lra-ba.bayern.de Tel: 0951/85-510).