14.01.2021

Neue Beratungsstelle im Psychosozialen Beratungsführer

Im Psychosozialen Beratungsführer der PSAG Bamberg/Forchheim finden Betroffene neben den bereits bewährten 114 regionalen und überregionalen Anlaufstellen und Beratungsangeboten jetzt auch die neu in Bamberg hinzugekommene Krebsberatungsstelle der Bayerischen Krebsgesellschaft.

Psycho-Onkologen besprechen mit Betroffenen und ihren Angehörigen Wege, mit der diagnostizierten Krankheit umzugehen, helfen bei sozialrechtlichen Fragen, informieren über onkologische Reha-Maßnahmen und Therapien und vermitteln Kontakte zu Selbsthilfegruppen und weiteren Beratungsstellen.

Zu erreichen ist die Beratungsstelle montags und mittwochs, 11.30 bis 16.30 Uhr sowie dienstags und donnerstags 9.30 bis 14.30 Uhr unter der Telefonnummer 0951/301 084 00. Selbstverständlich sind alle Beratungen streng vertraulich und kostenfrei.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.psbf-bamberg.de.