05.03.2020

Neue LAG Managerin stellt sich vor

Bettina Fritzler löst Jochen Strauß an der Spitze des LAG-Managements Region Bamberg ab.

Der Verein „Region Bamberg e.V.“ ist ein Zusammenschluss des Landkreises Bamberg, der Gemeinden des Landkreises Bamberg sowie regionaler Vereine, Verbände und engagierter Bürger. Er hat es sich zum Ziel gemacht, mit Hilfe des europäischen Förderprogramms LEADER die Lebensqualität und touristische und kulturelle Attraktivität der Region Bamberg zu steigern. Das LAG-Management ist der zentrale Ansprechpartner rund um das Thema LEADER-Förderung.

Um die erfolgreiche Arbeit der Region Bamberg e.V. fortsetzen zu können, wurde nach dem Ausscheiden des LAG-Managers Jochen Strauß durch die Vorstandschaft der Region Bamberg die Einstellung der Geographin Bettzina Fritzler als neue LAG-Managerin beschlossen. In ihren Aufgabenbereich fällt neben der organisatorischen Leitung der Geschäftsstelle vor allem die Unterstützung der Projektpartner bei Antragstellung und Umsetzung der verschiedenen Projekte.