16.03.2020

Nur eingeschränkter Dienstbetrieb möglich!

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

die aktuelle Corona-Situation stellt uns derzeit alle vor große Herausforderungen. Durch den Ausruf des Katastrophenfalles ist nun auch ein erhöhter Abstimmungsbedarf innerhalb der Landkreisverwaltung erforderlich. Dadurch sind zahlreiche Kräfte gebunden und stehen deshalb für den allgemeinen Publikumsverkehr nicht mehr zur Verfügung.

Der Dienstbetrieb kann dadurch nur in einem stark eingeschränkten Umfang aufrechterhalten und durchgeführt werden.

Wir bitten Sie deshalb auf persönliche Vorsprachen soweit wie möglich zu verzichten und das Landratsamt nur in unaufschiebbaren Angelegenheiten aufzusuchen. Bitte nehmen Sie mit uns telefonisch oder per Email Kontakt auf, um zu klären, ob Ihr Anliegen im Hinblick auf die personelle Situation im Augenblick bearbeitet werden kann.

Die derzeitige Lage erfordert vor allem im Interesse der Gesundheit der gesamten Bevölkerung außergewöhnliche Maßnahmen.

Ich bitte Sie hierfür um Verständnis.

Johann Kalb
Landrat