05.05.2021

Online-Vorträge zu Gartenthemen

Da nach den aktuellen Auflagen zum Infektionsschutz keine Treffen von Gruppen im Freizeit-Gartenbau möglich sind, stellt der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Bamberg ein Alternativ-Programm vor. An zwei Abenden im Mai bietet der Verband unter dem Motto „Pflegeleichte Gartenkonzepte“ die folgenden Online-Vorträge an:

Am Dienstag, 11. Mai um 19.00 Uhr wird Kreisfachberaterin Alexandra Klemisch unter dem Titel "Der Traum vom pflegeleichten Garten" Tipps zur Gartenpflege geben und Gestaltungsbeispiele vorstellen, die eine Pflegeerleichterung bringen, ohne den Garten zur sterilen Abstandsfläche zu degradieren.

Am Dienstag, 18. Mai um 19.00 Uhr beleuchtet Kreisfachberaterin Claudia Kühnel unter dem Titel "Gartenschätze trotz Klimakrise - Aus purer Lust am Garten" die zukünftige Entwicklung unserer Hausgärten und gibt Empfehlungen, wie unsere Gärten trotz der spürbaren Effekte der Klimaveränderung weiter blühen und gedeihen können.

Weitere Information sowie das Online-Anmeldeportal finden Sie auf der Internet-seite des Kreisverbands unter dieser Adresse: https://www.kv-gartenbauvereine-bamberg.de/de/jahresprogramm/2020/12/gartenpflegerkurs2.php