20.10.2021

Verschiebung der Biotonnenabholung

Nachholung erfolgt am 23. Oktober 2021

Aufgrund eines Fahrzeugdefektes konnte der zuständige Entsorgungsdienstleister die gestrige Biomüllsammeltour im Stadtgebiet Schlüsselfeld nicht ordnungsgemäß abschließen.

Damit verbunden konnten leider sämtliche Gefäße in den Stadtteilen „Heuchelheim“ und „Hohn am Berg“ nicht geleert werden. Zudem sind in großen Teilen von Aschbach die Behälter stehengeblieben. Der Entsorger hat unter Würdigung des Tourenplanes zugesichert, dass er die offenen Orte und Straßenzüge am Samstag, 23. Oktober 2021 nochmals anfahren wird.

Die betroffenen Haushalte werden gebeten, die Behälter entweder an der Straße stehen zu lassen oder am Samstag ab 6.00 Uhr wieder bereitzustellen. Selbstverständlich dürfen die Gefäße weiterhin befüllt werden.

Bei Fragen stehen die Mitarbeiter des Fachbereichs Abfallwirtschaft unter den Rufnummern 0951/85-708 bzw. 85-706 sehr gerne zur Verfügung.