21.05.2021

Weitere Online-Termine in der Fahrzeugzulassung

Die Nachfrage nach Terminbuchungen für Fahrzeugzulassungen am Landratsamt Bamberg ist unverändert groß. Vor diesem Hintergrund stehen künftig unter www.landkreis-bamberg.de/Zulassung-Onlineterminvereinbarung/ weitere Online-Termine zur Verfügung.

Um die Wartezeit für die Bürgerinnen und Bürger zu reduzieren und eine bessere Planbarkeit in den Abläufen zu erreichen, ändert das Landratsamt Bamberg zudem ab Dienstag, 25. Mai 2021 seinen Service „Gebracht – Gemacht“. Die Unterlagen können künftig täglich in der Zeit von 8:00 bis 10:00 Uhr in der Infothek des Landratsamtes abgegeben werden. Die Bürger werden per E-Mail informiert, sobald die Unterlagen abholbereit sind. Die Bearbeitungsdauer beträgt in der Regel drei bis fünf Werktage.

Unverändert bleibt die Möglichkeit bestehen, bestimmte Zulassungsvorgänge – mit Authentifizierung über einen Ausweis – digital über www.landkreis-bamberg.de/Zulassung-Online/ zu erledigen.