22.09.2020

Wie lassen sich Energiekosten im Betrieb reduzieren?

Sprechtag Energie für Unternehmen am 13. und 14. Oktober 2020

Energieeffizienz schont nicht nur die Umwelt, sondern trägt auch zu erheblichen Kostenersparnissen bei. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich deshalb bewusst für Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Um Unternehmen dabei zu unterstützen, bieten die Wirtschaftsförderungen von Stadt und Landkreis Bamberg seit vielen Jahren kostenfreie Energiesprechtage für Unternehmen aus allen Branchen an. Experten der Klima- und Energieagentur Bamberg, der Handwerkskammer für Oberfranken sowie der Industrie- und Handelskammer für Oberfranken Bayreuth stehen dabei als Kooperationspartner zur Verfügung.

In einem Orientierungsgespräch vor Ort am 13. Oktober für IHK-zugehörige Unternehmen und am 14. Oktober für Handwerksbetriebe können sich Unternehmen zu den Themen energetische Sanierung, Energieeffizienz, Energiemanagement, Energieeinsparung oder Kraft-Wärme-Kopplung informieren. Die Experten stellen darüber hinaus mögliche Förderprogramme vor, mit denen Maßnahmen im Unternehmen umgesetzt werden können.

Eine Anmeldung bis spätestens 8. Oktober 2020 bei der Wirtschaftsförderung des Landkreises Bamberg, Rainer Keis unter Tel.: +49 951/85-223 oder E-Mail: rainer.keis@Lra-ba.bayern.de ist unbedingt erforderlich.