Sprungziele
Seiteninhalt
06.11.2020

Zweite Reihentestung in der Anker-Einrichtung Oberfranken ohne Befund

Die Ergebnisse der 2. Reihentestung in der Anker-Einrichtung Oberfranken (AEO) sind eingetroffen. Nach Angaben der für die AEO zuständigen Regierung von Oberfranken waren alle der insgesamt 660 durchgeführten Tests negativ, die Kontaktpersonenermittlung war somit ein voller Erfolg.

Nachdem Ende Oktober bei vier Personen eine Infektion mit dem Corona-Virus festgestellt wurde, wurde bei insgesamt 800 Personen eine erste Reihentestung durchgeführt. Bei sieben konnte dabei eine Covid-19-Infektion nachgewiesen werden, was einem Anteil von weniger als 1 Prozent entspricht.

Eine zweite Reihentestung in der AEO wurde jetzt wie geplant durchgeführt. Alle getesteten Personen sind corona-negativ.

Quelle: Pressestelle Landratsamt Bamberg