03.06.2022

100 Jahre in der Wehr aktiv

Erhard Groh und Johann Pflaum waren mehr als fünf Jahrzehnte im aktiven Dienst der Hallstadter Wehr

Auf zusammen 100 Jahre Feuerwehrdienst bringen es Erhard Groh und Johann Pflaum. Dafür erhielten die beiden Feuerwehrmänner der FF Hallstadt von Landrat Johann Kalb nachträglich einen vom Bayerischen Landtag finanzierten Gutschein für einen einwöchigen Aufenthalt im Feuerwehrerholungsheim Bayrisch Gmain. Die Beiden hatten ihren Feuerwehrdienst gemeinsam im Mai 1969 in der ersten Jugendgruppe einer Feuerwehr im Landkreis begonnen und seitdem in unterschiedlichen Funktionen über mehr als fünf Jahrzehnte Feuerwehrdienst geleistet. „Das ist eine Leistung, die den höchsten Respekt unserer Gesellschaft verdient“, so der Landrat.